Vereinsaktivitäten

Schitour des SCB am Samstag 09.02.13

Am Samstag 9.2.2013
ging es um 7.30 Richtung Fieberbrunn.Mit dabei waren Axel, Otto+Johnny. Ausgangspunkt PP Burgeralm,auf frisch gewaltzter Spur bei Schneefall und später stürmischen Wind Richtung Kleberkopf. Umkehrpunkt kurz unterhalb des Kleberkopfes wegen schlechter Sicht und heftigen Windes. Genialer Pulver machte  bei der Abfahrt großen Spaß. Hoffe bei nächster Tour auf mehr SCBler die sich uns anschließen.

Bericht: JH

…..BILDERGALERIE…..

 

 

Jareshauptversammlung, Fr. 11.01.13

Unser Obmann konnte zur JHV 2013 - 22 Mitglieder zur Sitzung begrüßen. Nach der Begrüßung konnte Max die Beschlußfähigkeit feststellen und es wurde den Toten gedenkt. Als nächstes stand der Bericht des Kassier am Programm, der anschließend von den Kassaprüfern Sally und Axel und den ganzen Mitgliedern entlastet wurde. Schriftführerstv. Hofer Richi trug den Tätigkeitsbericht des SCB vor und Kapitän Oanga21 die Spielberichte der Saison 2012. Anschließend standen die Neuwahlen auf dem Programm. Gewi fungierte als Wahlhelfer und zählte jeweils die Stimmzettel aus und überbrachte unseren alten/neuen Obmann das Ergebnis. Die Wahlen brachten keine Veränderungen, bis auf einen neuenPosten.........

 

SCB-Stadiontour Hoffenheim, Sa 03.11.12

Am Samstag den 03.11.12 machten sich pünktlich um 7 Uhr wieder einmal 18 Mitglieder zu einer Stadiontour auf den Weg. Unser 19er Mann wurde in Kiefersfelden abgeholt und schon ging es Richtung Heilbronn zu unserem Hotel. Da die meisten noch kein Frühstück hatten, mussten wir in Holzkirchen zur Raststätte um sich zu stärken.
Da wir wieder den genialen Bus mit drei Tischen hatten, war wieder mal Pokern angesagt. Diejenigen die das Pokerspiel nicht verstanden mussten eben "Watten" oder den anderen sehr "hilfreiche Ratschläge" geben :-).

Wie man schon auf den Bildern erkennen kann, gabs nicht nur Wasser im Bus und so hob sich von Stunde zu Stunde die Stimmung. Dies bemerkte auch der Busfahrer und stellte schon knapp nach drei Stunden fest, dass der Biervorrat für diesen Ausflug wohl nicht reichen wird.

.....BILDERGALERIE.....

 

SCB Bowling Meisterschaften 2012 - Fr 19.10.12

Am Freitag den 19.10. war es soweit und 14 Mitglieder des SCB machten sich auf den Weg nach Wörgl, zu den 1. Bowling Meisterschaften. Im Lobo erwartete uns bereits der Lokalmatador Gregor und begrüßte uns mit einem "Seiterl". Nachdem unser Manager Hermann  unsere Schuhgrößen aufnahm und die Bowlingschuhe ausfasste, ging es auch schon los auf den Bahnen.

Auf den zwei Bahnen wurden die Teams für die Teamwertung ausgelost und dies ergab folgende Teams:

Team Laub: Johnny, Gert, Otto, Oanga, Manager, Marco, Sally und der Lokalmatador Pipo
Team Herz: Springi, Fußballgott, Präsi, Sigi, Manni, Huwi, Richi und Spieler Nr.8

Somit konnten die Spiele beginnen und ...........

.....BILDERGALERIE.....

 

Supercup FC Bayern gg. BVB - Ausflug nach München, So 12.08.12

Untypisch für unseren Verein starteten wir an einem Sonntag zu einem SCB Ausflug, der uns mit unserer "Familie" nach München zum Supercup führte. Treffpunkt war das Koasastadion in St.Johann, wo das Busunternehmen auf uns schon wartete und bereit war unseren Verein nach München zu bringen. Den Bus teilten wir uns mit den SK St.Johann Damen mit ihrem "Erfolgscoach" Kexel Peter alias "Chic Peter".

Pünktlich starteten wir durch und .........

.....BILDERGALERIE.....

 

Das war Jaggasn 2012

40 Jahre Jaggasn und das Wetter spielte uns nicht mit. Unsere Mitglieder trafen sich um 10 Uhr zum Aufbau unserer Bars und der Bühne für Jabberwalky. Leider verschob sich der ganze Aufbau um 1 1/2 Stunden, weil unsere "nette Apothekenchefin" was dagegen hatte und behauptete die Bar sei da nie gestanden. War das Wetter anfänglich noch relativ schön, goß es dann während dem Aufbau wie aus Kübeln und so wurden wir alle schön durchgewaschen.

Ab ca. 16:00 Uhr waren wir für die Besucher gerüstet und der Soundcheck von Jabberwalky brachte uns die ersten Gäste. Trotz des schlechten Wetters waren die Bars nicht so schlecht besucht wie vermutet und unsere erste Band, das Honkey Tonk Duo spielten die Besucher warm und bereiteten sie optimal für unsere Hauptband vor. Ab 21 Uhr betraten unter Applaus die Männer von Jabberwalky die Bühne. Konnten die ersten beiden Sets noch ohne Regen über die Bühne gebracht werden, regnete es danach bis zum Schluß. Doch die Fans von Jabberwalky hielt es nicht davon ab, zu tanzen und zu feiern bis der Arzt kam. Nach zwei Zugaben war das Jaggasn 2012 auch schon wieder zu Ende und die Aufräumarbeiten begannen.

Nachdem alle super zusammen geholfen haben, konnten wir bereits um 4 in unsere Stammkneipe in den Bären und "Hofa" kochte auf. Speck, Schinken und Ei und natürlich das eine oder andere Bier gab es auch noch. Der letzte verlies das Lokal um 8 Uhr. Um 17 Uhr trafen sich dann wieder einige Mitglieder um den Rest zu veräumen und zu verstauen, damit für das Jaggasn 2013 wieder alles an seinen Platz kann. Vorausgesetzt wir finden einen neuen Platz...........

Danke an alle Mitglieder die mitgeholfen haben und unserem Wirten für das Fest nach dem Fest.

Bilder gibts unter www.jabberwalky.com

Bericht: RSP

 

 

Garnisonsschießen 2012 - 3. Pistolen & Sturmgewehrmeisterschaften Fr.29.06.12

Bereits zum 3. mal fanden die SC Bären Pistolen & Maschinengewehrmeisterschaften beim Garnisonsschießen statt. Der Ansturm der Mitglieder auf dieses Event hielt sich in Grenzen und so machten sich die diesjährigen Titel 9 Männer und 2 Frauen unter sich aus.

Begonnen wurde mit der Pistole P80, 2 Serien mit jeweils 5 Schuss. Den dritten und zweiten Platz holten sich Vater und Sohn, Reischl Patrick vor Sigi. Bei den Luftgewehrmeisterschaften in allen Disziplinen auf dem letzten Platz ( hatte wohl ein Wochenlanges Vorbereitungsprogramm für diese Meisterschaften) konnte sich Friedrich Otto die Pistolenwertung knapp vor Patrick erschießen. Bei den Damen konnte sich Hörhager Sonja vor Reischl Ingrid platzieren.

Danach konnten alle Mitglieder sich bei der Ehrentafel des Österreichischen Bundesheeres versuchen, um an den "ominösen" Punkt so nah wie möglich zu schießen.

Anschließend ging es mit der STG 77 weiter, wo jeder Teilnehmer 4 Serien mit jeweils 5 Schuss zur Verfügung hatte, um sich die STG Meisterschaft zu holen. Wieder auf dem Treppchen zu finden, Reischl Patrick auf Platz drei. Den Vizetitel sicherte sich unser Präsi Max. Die beste Schießleistung an diesem Tag beim Sturmgewehr, erzielte Manager Hermann mit insgesamt 156 geschossenen Ringe und somit den Titel. Bei den Damen setzte sich erneut Sonja ( 91 Ringe ) vor Ingrid durch.

Das bedeute für die Gesamtwertung beider Schießeinlagen folgende Ergebnisse. Zum ersten mal an diesem Tag auf dem Treppchen und somit der drittplatzierte Hörhager Werner. Mit einem 2. und einem dritten Platz sicherte sich Reischl Patrick den zweiten Gesamtrang. Mit einem Punkt Vorsprung konnte sich Otto durchsetzten, wo er sicherlich den Grundstein für den Gesamtsieg bei der Pistolenwertung legte.

Nachdem die Platzierungen verkündet wurden, hatte Organisator Reischl Sigi Tombolapreise für jeden Teilnehmer. Alle Teilnehmer bedankten sich bei Sigi für die nette Veranstaltung.

Bricht: RSP & MS

 

 

SC Bären Luftgewehr & Pistolenmeisterschaften Fr. 04.05.2012

Am Freitag den 04.05.12 standen die 2. Luftgewehr & Pistolenmeisterschaften 2012 des SC Bären auf den Programm. Präsi Pletzenauer Markus konnte zu diesem Event leider nur 11 Mitglieder begrüßen. Ermittelt wurden die Meister in Luftgwehr aufliegend, stehend und Pistole. Natürlich gab es auch eine Gesamtwertung von allen drei Disziplinen.

Nach den ersten zwei 10er Serien liegend, setzte sich Springinsfeld Roland mit 203,7 Punkten knapp vor Lapper Stefan mit 202,8 Punkten und Präsi Pletzenauer Max mit 199,9 Punkten an die Spitze. Bei Luftgewehr stehend wurde das Schießen zu einer "Zitterparie". Die Folge daraus waren nicht ganz so hohe Trefferzahlen wie beim liegend Schußbewerb. Die beste Schußhaltung bei stehend ( 20 Schuß ) an diesem Tag hatte Lapper Stefan und setzte sich klar mit 119,3 Punkten vor Harasser Johnny 107,4 P. und Hörhager Hubert mit 106,1 P. durch. Dadurch setzte sich "Lapinho" klar an die Spitze der Gesamtwertung. Also hieß es für die Verfolger bei der Pistole aufzuholen. Bei der Pistolenwertung ( 5 Schuß ) konnte sich zum zweiten mal an diesen Tag Springi mit 40,8 Punkten durchsetzen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Steff ( 35,7 P. ) und unser Präsi mit 33,8 Punkten.

Dies ergab folgendes Ergebnis für die Gesamtwertung nach 5 Schußeinlagen mit Gewehr und Pistole:

1. Lapper Stefan mit einer Gesamtpunktzahl von 357,8 Punkten
2. Springinsfeld Roland mit einer Gesamtpunktzahl von 348,7 Punkten
3. Hörhager Hubert mit einer Gesamtpunktzahl von 323,2 Punkten

Wieder einmal ein gelunger Abend der Mitglieder des Vereines, wo die Geselligkeit mit einem sportlichen Anreiz und mit ein oder zwei Bierchen gefeiert wurde........GRATULIERE Steff zum Gesamtsieg !
Bericht: RSP

.....BILDERGALERIE.....

 

Jahreshauptversammlung 2012

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am Freitag den 24.02.12 im Gasthof Bären/Bierwirt statt. 27 Mitglieder konnte der Präsi Pletzenauer Max begrüßen. Nach den Berichten von unserem Kassier Johnny und Schriftführer Stellvertreter Richi standen die alljährlichen Ehrungen statt. Unser Vize Steff und Präsi Max konnten folgende Mitglieder ehren:

                                     Trainingsmeister: Hermann Manager Höllwarth
                                     Schönstes Tor - Oanga Mascht Horngacher
                                     Torschützenkönig - Manni Grander
                                      Assistkönig - Mich Salinger

Nach dem alle Punkte bei der Sitzung durchgesprochen wurden, konnte man zum gemütlichen Teil übergehen und wurden vom Wirt und seinem Team dementsprechend verköstigt.
Auf ein gutes Vereinsjahr 2012........

Bericht: RSP

 

Eisstockschießen & Ripperl Essen im Rummlerhof 2012

Unser traditionelles Eisstockschießen und anschließenden Ripperl Essen beim Rummlerhof fand am Samstag den 18.02.12 statt. Nach der Teamauslosung ............

 
Sponsoren
Sponsor 1
Sponsor 2
Sponsor 3
Sponsor 4
Sponsor 5
Sponsor 6
Sponsor 7
Sponsor 8