Schitag Kitz, Fr. 22.01.16

Der Schitag fand auch dieses Mal wieder zum Hahnenkammwochenende und dem „Men´s Day“ statt. Treffpunkt war wie gewohnt um 7:30 beim Steinlechner Parkplatz. 13 SCB´ler trafen pünktlich ein und die Nr. 14 wurde zu Hause abgeholt. Diese Dienstleistung wurde später mit einer Runde Obstsalat beglichen.

 

Die 2 Taxibusse brachten uns nach Kirchberg zum Maierllift, wo als erstes von unserem Kassier die Karten gekauft und ausgeteilt wurden. Mit der ersten Gondel ging es aufwärts und der Schitag konnte richtig beginnen. Nach ein paar Abfahrten machten wir uns mit der 3S Bahn Richtung Panorama Alm auf den Weg. Um 11:15 Uhr kamen wir dort an. Auf 2 großen Tischen fanden wir einen super Platz mit einem großen TV. So konnten wir neben dem Essen den Super G verfolgen.

Nach den besten Läufern beim SuperG, einem sehr guten Essen und einer Runde Schnaps von der Wirtin machten wir uns wieder auf den Weg. Leider wurden die Leki Stecken von einem Mitglied gestohlen, obwohl diese gut versperrt waren ;-).

   

Trotz des guten Essens machte sich bei den ein oder anderen etwas die Müdigkeit bemerkbar. Nach einem kurzen Einkehrschwung auf der Ochsalm, kamen wir Schlussendlich um halb 4 bei der Maierlalm an.

Hier konnten wir den Schitag gemütlich mit Elektrolythaltigen Getränken und diversen Obstsalaten ausklingen lassen. Nachdem uns das St.Johanner Taxiunternehmen im Stich ließ, mussten wir uns was Neues organisieren, was von unserem letzten Wirt in Kirchberg übernommen wurde. Überraschender Weise hatte diese Alm bereits um 18 Uhr Sperrstunde und so mussten wir unsere Heimreise relativ früh antreten, die jedoch bei einigen über den Gasthof Bären, Jagglbäck oder auch über die Weißwurstparty im Rettenbach Stüberl führte.

   

Alles in allem erneut ein gelungener Tag, mit Sonnenschein, perfekten Pisten und viel Spaß während den ganzen Tag. Danke an alle Beteiligten und bis demnächst bei der JHV im Gasthof Bären am Freitag 29.01.16 um 19:30 Uhr.

Daten zum Schitag:
Pisten km:
45,03 km
Hm: 4481 hm
Höchster Punkt: 2036 m

.....BILDERGALERIE.....

Bericht: RSP

Zurück

 
Sponsoren
Sponsor 1
Sponsor 2