Freitag 16. Mai - SCB Kleinkalibermeisterschaften
Gelungener Saisonauftakt beim Lokalderby gegen den SV Winkl in Erpfendorf.
Mit den Toren von Hörhager Werner (3), Scholz Daniel und Dürnberger Thomas (je 1 Treffer), konnte der SC Bären die Partie mit 5:1 eindeutig für sich entscheiden.
Auch im Jahr 2018 bestritt man eine Eisstock Challenge. Wie immer lud der Vorstand alle Mitglieder mit ihren Partnern zum Rummlerhof ein.
Um 17:45 Uhr war Treffpunkt und kurze Zeit danach stand man auch schon am Eis.
Zum Schitag 2018, trafen sich 10 Mitglieder wie gewohnt beim Steinlechner Parkplatz. Um 6:45 Uhr ging es dann mit den PKW Richtung Fieberbrunn, wo unser genialer Kassier....
Jährlich grüßt die JHV im Gasthof Bären. So früh wie noch nie im Jahr, lud der Vorstand des SCB die Mitglieder zur Versammlung.
Unser Obmann Max konnte 26 Mitglieder begrüßen und die Beschlußfähigkeit feststellen. Danach erhoben sich auch schon alle zum Totengedenken.
Das diesjährige Fest der Vereine stand unter keinem guten Zeichen. Bei wechselnden Wetterverhältnissen bzw. bei teils strömenden Regen ging das Marktfest über die Bühne.
Zur Eröffnung von "Jaggasn" marschierten alle Vereine mit dem Brauerei Festwagen an der Spitze, bei leichten Regen ein. Das Fest wurde mit dem traditionellen Fassanstich eröffnet.
Nachdem in den letzten Jahren bereits Luftgewehr & Pistolen Meisterschaften stattfanden, entschloss man sich dieses Jahr für das Kleinkaliber bei den St.Johanner Schützen in St.Johann. Bereits um 17 Uhr trafen sich 8 SCB´ler beim Schützenheim Bärenstetten.
Unsere JHV fand wie all die Jahre zuvor im Gasthof Bären statt. Etwas verspätet eröffnete unser Obmann die Sitzung. Ein Punkt nach dem anderen wurde von der Tagesordnung abgehandelt.
Schlussendlich kam es zur Neuwahl bzw. Bestätigung des Vorstandes, da keine Wahlvorschläge eingingen und der gesamte Vorstand sich bereit erklärte, für weitere 2 Jahre die Geschicke des SCB zu leiten.
Danach standen unter anderem Ehrungen statt. Da dieses Jahr nicht wirklich viele Fußballspiele zustande kamen, wurde im sportlichen Bereich dieses Jahr nur der beste Trainierer geehrt. Haudegen Hörhager Hubert absolvierte 43 von 44 Trainings, wir gratulieren.
Ansschließend wurden Mitglieder für ihre Treue beim Verein geehrt. Reischl Siegfried wurde für 25 Jahre, Harasser John für 30 Jahre und Höllwarth Hermann ebenfalls für 30 Jahre beim SCB geehrt.
Nachdem die Sitzung beendet wurde, gab es für alle eins Stärkung und das ein oder ander Bierchen.
Bericht: RSP
Dieses Jahr entschloss man sich ein neues Schigebiet zu erkundschaften. So verschluug es uns nach Südtirol, genauer gesagt nach Wolkenstein in das Hotel Astor. Bereits um 5:15 war Treffpunkt beim Steinlechnerparkplatz. Trotz der frühen Stunde kamen alle mitreisenden Mitglieder pünktlich und der Bus konnte beladen werden. Die Reise konnte beginnen.........
Wegen den weiteren Wettervorhersagen plante unser Bikeguide Johnny die diesjährige Abschlusstour bereits am 01. Oktober. Start war bereits um 8 Uhr morgens, bei angenehmen 12°C trafen wir uns bei de "Gassner". Über Oberndorf und dem Römerweg kamen wir in Kitzbühel bei der Hahnenkammbahn an.
Da die Temperaturen noch angenehmer wurden, .........