SCB Schitag - Maria Alm Hochkönig - 26.01.18

Zum Schitag 2018, trafen sich 10 Mitglieder wie gewohnt beim Steinlechner Parkplatz. Um 6:45 Uhr ging es dann mit den PKW Richtung Fieberbrunn, wo unser genialer Kassier ein Frühstück bei der Bäckerei Maislinger vorbestellt hat. Gestärkt fuhr man nach Maria Alm, wo es auf die Schi bzw. auf die Pisten ging.

Zum leidwesen einiger Mitglieder (Brechreiz), passierte einem Mitglied ein kleines Missgeschick (sollte nicht das letzte sein) und hatte sich "Hundegacke" eingefangen, so dass es bei der ersten Liftfahrt sehr unangenehm stank.......

Auf super präperierter Pist schwang man sich bis Mülbachl Schneeberg. Danach machte man sich retour auf den Weg zum Gabühel zur Steinbockalm. Bei einem super Mittagessen stärkten wir unsere müden Beine. Danach machte man die Pisten vom Hochkönig Schigebiet unsicher.

Am Nachmittag gab es dann das nächste Zuckerl. Einer der Mitglieder konnte einen Sturz auf einem blauen ja fast schwarzen "Ziehweg" nicht verhindern. Also musste man zum nächsten Einkehrschwung, und legte eine Kaffeepause im Bergstadl ein. Ein perfekter Schitag neigte sich dem Ende zu.

Damit unsere Autofahrer beim Apre´Ski aktiv teilnehmen konnten, verlegte man diesen nach St.Johann in die Rockbar und ein genialer Schitag endete mit dem ein oder anderen Aperitif.

Daten zum Schitag:

Pistenkilometer: 43,5 km