Fussball Spielberichte

1.Spiel 2016 gegen SV Winkl

Knapper aber verdienter 2 : 1 Derbysieg gegen den SV Winkl.

5.Spiel gegen FC Betenmacher in Thahlgau

Mit 11 Spielern ( 2 haben kurzfristig abgesagt) und 5 " Fans " machten wir uns um 16.00 Uhr auf den Weg nach Thalgau im Salzburgerland. Dort angekommen, wurde erst einmal die Unterkunft erkundet und bei Cafe bzw. Mineralwasser Taktik und Aufstellung besprochen. Am Sportplatz Thalgau wurde dann um 19.00 Uhr die Partie gegen den FC Betenmacher angepfiffen. Gleich zu Beginn der 1. Halbzeit entwickelte sich eine flotte Partie mit zahlreichen Chancen auf Seiten des SC Bären. Dauersprinter Werner und Strafraumwühler Dani konnten immer wieder gefährlich vor dem Tor der Thalgauer auftauchen. So dauerte es bis zur 26. Minute bis unser Hans zu einen unwiederstehlichen Solo ansetzte und so Dani ideal freispielte. Der das Zuspiel trocken zum 1 : 0 verwerten konnte. In der Tonart ging es weiter. Dann in  Minute 37. scharfer Eckball von Marco auf den an der Strafraumgrenze lauernden Stefan der die Kugel direkt zum 2 : 0 im gegnerischen Tor versenkte. In Halbzeit 2 wurden die Betenmacher immer stärker ( 3 Auswechselungen) wodurch auch der Anschlusstreffer resultierte (68. min.). Dann der verletzungsbedingte Ausfall von Hermann, sodass die letzten 20. min. in Unterzahl gespielt werden mussten. Mit etwas Glück und einer kämpferischen Topleistung konnten wir die 2 : 1 Führung über die Zeit bringen. Anschließend im Gasthof Betenmacher wurde noch viel diskutiert ( Spiel, Zierbenschnaps, Ford, Thalgauzombis usw.) wobei die 3. Halbzeit eindeutig an die Bärnmanda ging.

4. Spiel 2015 gegen SV Winkl

4 : 2 Sieg beim St.Johanner Lokalderby.

3. Spiel 2015 gegen SK St.Johann II

Die 6 : 2 Niederlage gegen die 2er Mannschaft vom SK St.Johann spiegelt die Leistung auf dem Platz keineswegs wieder. Durch individuelle Eigenfehler und mangelnde Chancenauswertung kam dieses doch etwas zu hoch ausgefallene Ergebnis zustande.

2. Spiel 2015 gegen FC Aurach

Die Partie, bei der es schon in der ersten Hälfte eine Spielunterbrechung (Platzregen) gab, wurde dann in der 70. min. beim Stand von 5 : 4 für Aurach wegen Regen und einer Verletzung bei der Heimmannschaft endgültig abgepfiffen.

1. Spiel 2015 gegen FC Betenmacher Sbg.

Am vergangenen Samstag den 02.05.15 stand das erste Spiel am Programm. Zu Gast waren die Thalgauer des
FC Betenmacher.

Eine ausgeglichene erste Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten endete mit einem gerechten 1 : 1. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es in die 2. Hälfte. Nach einem "Hoppala" auf unserer Seite konnten die Gäste erneut in Führung gehen. Diesen konnten sie sogar auf ein 1 : 3 ausbauen. Kurz vor Ende konnte der SCB noch auf 2 : 3 verkürzen, doch der so erhoffte Ausgleich wollte nicht mehr gelingen. Die letzte Riesenchance konnte von uns nicht genützt werden. So endet unsere erste Partie im Jahr 2015 mit einer knappen 2 : 3 Niederlage.

Ein Revanche Spiel wurde bereits vereinbart, nur der genaue Termin steht noch offen.

4. Spiel 2014 gegen Old Boys Decker

Nach sehr guter erster Spielhälfe und Pausenführung, verflachte die Partie auf unserer Seite mehr und mehr und so konnten die Gäste aus dem Brixental als Sieger vom Feld gehen.

3.Spiel gegen Torpedo Spartak

Überlegener Sieg gegen das Team aus Kufstein.

2. Spiel 2014 gegen FC Aurach

Dürftig Leistung  bei der  2 : 0   Niederlage gegen die in Unterzahl spielenden Aurachern.

1. Spiel 2014 gegen Old Boys Decker

Gelungener Saisonauftakt in Itter.