Römersattel/Kallbrunnalmen 19.07.14

ging es auch schon wieder über einen "coolen Singletrail" bergab ins Salzburgerische Weißbach bei Lofer. 

  

Im Tal angekommen, fuhren wir erneut über den Radweg bis zur Einfahrt Richtung Kallbrunnalmen. Nachdem wir die Asphaltstraße verlassen konnten, stärkten wir uns nochmal um die letzten Höhenmeter bis zur Alm zu erklimmen. 

Nach knapp 45 Minuten und ein paar "knackigen" Anstiegen erreichten wir schlussendlich die Almen. Um unseren Energiehaushalt nach 50 km wieder auf Vordermann zu bringen, gönnten wir uns ein gutes Mittagessen. Um die Kohlenhydrate aufzufüllen, gab es ein bayrischen Weizen.

  

Nach einer gemütlichen Pause machten wir uns auf den Heimweg, erneut im Tal angekommen, fuhren wir auf dem Radweg nach Lofer, wo wir auf den Mozartradweg trafen und so über den Paß Strub, Waidring schlußendlich auf der Terrasse bei Springi ankamen. Nach dieser erfolgreichen Biketour gab es ein erfrischend kühles Blondes.

 

Danke an unseren Bikeguide Johnny und alle teilnehmenden Biker für diesen "geilen" Biketag.

.....BILDERGALERIE.....

Tourdaten zu Römersattel/Kallbrunnalmen:

km Gesamt: 94,13 km
Fahrzeit: 05:34:20 h:m
Höhenmeter: 1805 hm
Max Hm: 1449 hm

Bericht: RSP

 

Zurück

 
Sponsoren
Sponsor 1
Sponsor 2