Jahreshauptversammlung 2020

eröffnete die erste Jahreshauptversammlung seit knapp 2 Jahren mit dem Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder. Danach hatte unser Kassier Jonny leichtes Spiel, musste er Corona bedingt ja nur eine einzige Einnahme im Jahr 2020 vorlesen :-). Man muss sich um den SCB allerdings keine Sorgen machen, das gesunde Wirtschaften der letzten Jahre hat sich für die Pandemiezeit mehr als bezahlt gemacht und man blickt doch mit ein bissl Stolz auf die gesunden Finanzen. Der Bericht über die Veranstaltungen und Spiele fiel dementsprechend auch eher dürftig aus. Trotzdem wurde insgesamt 4x gespielt, mit sehr positiver Bilanz (3 Siege, 1 Niederlage).

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde der bestehende Vorstand in allen Positionen für die nächsten 2 Jahre bestätigt. Interessant wurde es nochmal beim Tagesordnungspunkt „Allgemeines“. Auf Vorschlag von Kassier Jonny wurde der Mitgliedsbeitrag von der Vollversammlung einstimmig von jährlich Euro 60,-- auf jährlich Euro 90,-- angehoben. Auch konnten zwei neue Mitglieder dazu gewonnen werden: Pati Hager und David Hörhager wurden ebenfalls einstimmig von den Mitgliedern aufgenommen. Zum Schluss mussten die anwesenden Mitglieder dann noch über den Vorstandsbeschluss informiert werden, dass auch heuer das Hallenturnier leider nicht stattfinden kann. Die unsichere Coronalage und die Tatsache, dass es sich um eine Indoor-Veranstaltung handelt, macht eine Durchführung mit allen möglichen Auflagen so gut wie unmöglich.

Alles in allem kam der SCB vorerst sehr ordentlich durch die Pandemiezeit und wir hoffen alle, dass man jetzt nächstes Jahr wieder zu 100% durchstarten kann, sowohl im Veranstaltungsbereich, als auch sportlich!

Bericht von Stefan Lapper (Fussballgott)