Fussball Spielberichte
1. Spiel 2017 gegen FC Egger
Beim ersten Match 2017 waren die Jungs vom FC Egger zu Gast. Die Neuformierte Mannschaft rund um Kapitän Marco Gschnaller (Stammspieler beim SC Bären) wurde Dank einer starken Leistung der beiden SCB Stürmern Ralf und Pati mit 11 : 2 besiegt.
5. Spiel 2016 gegen AH Fieberbrunn
Unser letztes Spiel dieser Saison fand letzten Mittwoch gegen die AH Fieberbrunn im Kaiserstadion statt. Leider mussten wir uns 1:2 geschlagen geben! Nichts desto trotz war es eine sehr starke Leistung unseres SC-Bären!
Tor: Hans Sammer
Kleinfeldturier in Thalgau bei Salzburg
Keine Niederlage, ein Unentschieden, 5 Siege, 9 : 2 Torverhältniss bei teilweise starken Regenfall, reichten für einen klaren Turniersieg in Thalgau.
5.Spiel gegen FC Betenmacher in Thahlgau
Mit 11 Spielern ( 2 haben kurzfristig abgesagt) und 5 " Fans " machten wir uns um 16.00 Uhr auf den Weg nach Thalgau im Salzburgerland. Dort angekommen, wurde erst einmal die Unterkunft erkundet und bei Cafe bzw. Mineralwasser Taktik und Aufstellung besprochen. Am Sportplatz Thalgau wurde dann um 19.00 Uhr die Partie gegen den FC Betenmacher angepfiffen. Gleich zu Beginn der 1. Halbzeit entwickelte sich eine flotte Partie mit zahlreichen Chancen auf Seiten des SC Bären. Dauersprinter Werner und Strafraumwühler Dani konnten immer wieder gefährlich vor dem Tor der Thalgauer auftauchen. So dauerte es bis zur 26. Minute bis unser Hans zu einen unwiederstehlichen Solo ansetzte und so Dani ideal freispielte. Der das Zuspiel trocken zum 1 : 0 verwerten konnte. In der Tonart ging es weiter. Dann in Minute 37. scharfer Eckball von Marco auf den an der Strafraumgrenze lauernden Stefan der die Kugel direkt zum 2 : 0 im gegnerischen Tor versenkte. In Halbzeit 2 wurden die Betenmacher immer stärker ( 3 Auswechselungen) wodurch auch der Anschlusstreffer resultierte (68. min.). Dann der verletzungsbedingte Ausfall von Hermann, sodass die letzten 20. min. in Unterzahl gespielt werden mussten. Mit etwas Glück und einer kämpferischen Topleistung konnten wir die 2 : 1 Führung über die Zeit bringen. Anschließend im Gasthof Betenmacher wurde noch viel diskutiert ( Spiel, Zierbenschnaps, Ford, Thalgauzombis usw.) wobei die 3. Halbzeit eindeutig an die Bärnmanda ging.










