SCB Schitag Maria Alm

Vereinsskitag - diesmal zum grandiosen Skigebiet nach Maria Alm. Schlussendlich fanden sich bei der Abergbahn 12 Bärianer ein und trotzten dem sehr durchwachsenen Wetter. Die erste Abfahrt von der Abergalm erwies sich wegen der Bedingungen als nur was für absolute Könner ihres Fachs. Manni Lang zeigte uns gleich wo der Hammer hängt und wedelte wie Hansi Hinterseer zu seinen besten Zeiten Richtung Tal. Ganz anders der Rest der Truppe, die bei Tiefschnee, Schneesturm, Kälte und null Sicht sichtlich Mühe hatten, die Bretter in den Griff zu kriegen. Aber der Wettergott hatte ein Einsehen und es wurde im Laufe des Tages merklich besser. Somit konnten einige super Abfahrten über Hinterthal bis nach Dienten absolviert werden. Auch ein holländischer Skiartist konnte uns mit einem unverschuldeten Beinahecrash nicht mehr die gute Laune verderben. Eingekehrt wurde zu Mittag auf der sehr stylischen Steinbock Alm, Essen gut, Preise na ja. Aber daran muss man sich wohl oder übel gewöhnen.
 
Schlussendlich war leider mehr als eine knappe Stunde Sonnenschein nicht drinnen, trotzdem wurden auch am Nachmittag noch einige Spuren in den Schnee gezogen. Zum Schluss gabs noch das eine oder andere Bierchen auf der BÄRmooshütte, ehe der Trupp verletzungsfrei ins Tal carvte. Ein großer Dank wie jedes Jahr an die Organisatoren des SCB, die wieder einen tollen Skiausflug für den SCB, in einem sehr zu empfehlendem Skigebiet, ermöglichten. 
 
 Bericht : Lapper Stefan
 
 
 
 
 
 
 
 

Zurück

 
Sponsoren
Sponsor 1
Sponsor 2
Sponsor 3
Sponsor 4
Sponsor 5
Sponsor 6
Sponsor 7
Sponsor 8