Vereinsaktivitäten

JHV 2018, Freitag 12.01.18

Jährlich grüßt die JHV im Gasthof Bären. So früh wie noch nie im Jahr, lud der Vorstand des SCB die Mitglieder zur Versammlung.

Unser Obmann Max konnte 26 Mitglieder begrüßen und die Beschlußfähigkeit feststellen. Danach erhoben sich auch schon alle zum Totengedenken.

 

Jaggasn 17 - 08. Juli 2017

Das diesjährige Fest der Vereine stand unter keinem guten Zeichen. Bei wechselnden Wetterverhältnissen bzw. bei teils strömenden Regen ging das Marktfest über die Bühne. 

Zur Eröffnung von "Jaggasn" marschierten alle Vereine mit dem Brauerei Festwagen an der Spitze, bei leichten Regen ein. Das Fest wurde mit dem traditionellen Fassanstich eröffnet. 

 

Kleinkaliber Meisterschaften 2017

Nachdem in den letzten Jahren bereits Luftgewehr & Pistolen Meisterschaften stattfanden, entschloss man sich dieses Jahr für das Kleinkaliber bei den St.Johanner Schützen in St.Johann. Bereits um 17 Uhr trafen sich 8 SCB´ler beim Schützenheim Bärenstetten.

 

JHV 2017, Freitag 24.02.17

Unsere JHV fand wie all die Jahre zuvor im Gasthof Bären statt. Etwas verspätet eröffnete unser Obmann die Sitzung. Ein Punkt nach dem anderen wurde von der Tagesordnung abgehandelt.

Schlussendlich kam es zur Neuwahl bzw. Bestätigung des Vorstandes, da keine Wahlvorschläge eingingen und der gesamte Vorstand sich bereit erklärte, für weitere 2 Jahre die Geschicke des SCB zu leiten.

Danach standen unter anderem Ehrungen statt. Da dieses Jahr nicht wirklich viele Fußballspiele zustande kamen, wurde im sportlichen Bereich dieses Jahr nur der beste Trainierer geehrt. Haudegen Hörhager Hubert absolvierte 43 von 44 Trainings, wir gratulieren.

Ansschließend wurden Mitglieder für ihre Treue beim Verein geehrt. Reischl Siegfried wurde für 25 Jahre, Harasser John für 30 Jahre und Höllwarth Hermann ebenfalls für 30 Jahre beim SCB geehrt.

    

Nachdem die Sitzung beendet wurde, gab es für alle eins Stärkung und das ein oder ander Bierchen.

Bericht: RSP

 

 

Schiausflug Südtirol, 27. - 29.Jänner 2017

Dieses Jahr entschloss man sich ein neues Schigebiet zu erkundschaften. So verschluug es uns nach Südtirol, genauer gesagt nach Wolkenstein in das Hotel Astor. Bereits um 5:15 war Treffpunkt beim Steinlechnerparkplatz. Trotz der frühen Stunde kamen alle mitreisenden Mitglieder pünktlich und der Bus konnte beladen werden. Die Reise konnte beginnen.........

.....BILDERGALERIE.....

 

Jaggasn 2016

Das diesjährige Jaggas´n stand unter einem besonderen Zeichen. Die Marktgemeinde feierte das 800 Jahr Jubiläum und so gab es nach einigen Jahren wieder einen Umzug der mitwirkenden Vereine. Natürlich war auch der SCB mit einer Abordnung vertreten.

  

Heuer standen wir jedoch etwas unter Zeitdruck, da wir nicht wie gewohnt bereits um 10 Uhr aufbauen konnten. Um 12 Uhr ging es dieses Jahr erst los, dies konnten wir aber mit vielen helfenden Händen ausgleichen. Ein ziemlich guter Arbeitsablauf ermöglichte es, dass wir die beiden Bars und die diesjährige Deko zeitgerecht fertigstellen konnten. Nach einer kurzen Besprechung kam jeder nochmal nach Hause, um sich frisch zu machen.

  

.....BILDERGALERIE..... 

 

 

Turniersieg in Thalgau/Sbg. - Samstag 02.07.16

Am Samstag den 02.07. reisten unsere Spieler des SCB zu unseren Nachbarn nach Salzburg. Besser gesagt folgte man der Einladung des FC Betenmacher/Thalgau die ihr 35 jähriges Jubiläum mit einem Turnier und anschließendem Zeltfest feierten.

  

Fast pünktlich reisten alle Spieler zu dem Turnier an. Währenddessen machten sich 3 Biker........

 

6. Luftgewehr & Pistolen Meisterschaft - Samstag 07.05.16

Dieses Jahr standen bereits zum 6 mal die Luftgewehr und Pistolenmeisterschaften auf dem Programm. Bereits um 19 Uhr traf man sich beim Austragungsort im Schützenheim in St.Johann.

15 Mitglieder folgten der Einladung und so konnte es ziemlich pünktlich mit dem Schießen los gehen. Da im Schützenheim nur eine Pistole zur Verfügung stand, entschloss man sich paralell neben dem sitzend aufgelegt Bewerb mit der Pistole ebenso zu beginnen.

Nach ein oder zwei Probeschüssen begann man mit dem Wertungsschießen und zog die ersten 20 Schuß durch. Nach 2 Serien konnte sich in der ersten Zwischenwertung Harasser Johnny an Platz 1 schießen und führte mit 376 Ringen. Gefolgt von.......

Ergebnislisten:

Sitzend aufgelegt
Stehend frei
Pistole
Gesamtwertung

.....BILDERGALERIE.....

 

Eisstockschiessen, Samstag 20.02.16

 

Jährlich grüßt das Murmeltier, und die Mitglieder des SCB treffen sich in Begleitung ihrer besseren Hälften zum Eisstockschießen. 17:45 Uhr trafen die meisten zum ersten Aperitif ein. Kurz nach 18 Uhr ging es auf die Bahn. Als erstes wurden die beiden Teams ausgelost.

Nachdem die Teams feststanden gab unser Eisstockchef Puma die ersten Anweisungen. Wie letztes Jahr konnte sich das "Team Herz" einen 3 : 0 Vorsprung herausspielen. Doch das "Team Laub" schlug zurück und konnte auf 3 : 3 ausgleichen. So sollte das letzte Spiel das entscheidende sein. Nach einem harten und spannenden Kampf, konnte sich Team Herz mit einem einmaligen Schuß von Ali knapp durchsetzen. So setzte sich, wie letztes Jahr das Team Herz durch.

 

               Team Laub                                    Team Herz

Nach dem sportlichen Teil kam natürlich der Genußteil. Auch beim essen blieb alles beim alten. Ripperl, Sauerkraut, Knödel und Erdäpfel wurde serviert. Wie gewohnt waren die Ripperl und Beilagen perfekt. Nachdem alles gegessen wurde, wurde bis nach Mitternacht diskutiert und gelacht was das Zeug hält.

 

Viele Dank an alle Beteiligten für den netten Abend. So wird es wohl 2017 erneut ein Eisstockschiessen geben.

 

Bericht: RSP

 

 

Jahreshauptversammlung 2016, Freitag 29.01.16

Unsere Jahreshauptversammlung fand wie immer in unserer Stammkneipe im Gasthof Bären statt. Dieses Jahr konnten sich alle Mitglieder zum Ripperl Essen anmelden, die an der JHV teilnahmen. Mit einer halben Stunde Verspätung begann Schlussendlich die JHV 2016 des SCB.

Der Obmann begrüßte die Vollversammlung und stellte die Beschlussfähigkeit durch 22 Anwesenden Mitglieder fest. Anschließend.........

 
Sponsoren
Sponsor 1
Sponsor 2
Sponsor 3
Sponsor 4
Sponsor 5
Sponsor 6
Sponsor 7
Sponsor 8