27. St.Johanner Hallencup 2023

Die 30 Vorrundenspiele verliefen ohne Verletzungen. Die Spiele waren aber intensiv, spannend und teilweise mit knappen Ergebnissen. Dies verdanken wir auch unseren Unparteiischen Zössmayr Thomas und Schett Alois, wo wir uns bedanken möchten.

Nach den Vorrunden Spielen wurde das erste Platzierungsspiel vorgezogen, da Squadra Azzurra als letzter kam und sie wollten auch erste gehen ;-)

Danach folgten die beiden Halbfinalspiele, wo auch wir als Veranstalter vertreten waren. Die erste Begnung lautete SPG Koasa vs. FC Halligalli. Dies endete nach 12 min mit einem 1:1 und ging somit ins Penalty schießen. Von jeweils 3 Schützen konnte nur Feichtner Tim treffen und dadurch stand die SPG Koasa im Finale.

Das zweite Halbfinale lautete B.V.C. vs. SC Bären. Leider konnte der SCB die letzjährige Finalteilnahme nicht wiederholen und verlor das Kreuzspiel mit 2:0. Also lautete das Finale SPG Koasa gegen B.V.C.

.....BILDERGALERIE.....

Beim Spiel um Platz 9, konnte sich der FC Egger mit 4: 1 gegen die Old Boys Decker durchsetzen, die das ganze Turnier mit 5 Spielern auskommen mussten.

Die Mannen von FC Barfuß Bethlehem mussten gegen den SV Kirchdorf II um den 7. Platz kämpfen. Der SVK konnte sich knapp mit 0:1 durchsetzen. Den 5. Platz erreichte der FC Gasthof Mauth (Kirchdorf) nach einem spannenden und emotionsgeladenen Spiel gegen den SV Winkl (2:1).

Im kleinen Finale konnten wir, der SCB den FC Halligalli herausfordern. Nach einem schnellen Führungstreffer von Halligalli, konnte der SCB postwendend ausgleichen. Es blieb beim 1:1 und dadurch kam es zum Penalty schießen. Jeweils 3 Schützen jeder Mannschaft traten an. Danach stand es 2:2. Ein Sudden Death musste entscheiden. Schlussendlich konnte sich der FC Halligalli mit dem 7 Penalty Schützen mit einem sehenswerten Treffer durchsetzen.

Im großen FINALE traf der letzjährige LETZTE, die SPG Koasa auf den Titelverteidiger B.V.C. Beide Mannschaften haben 2 x 10 min Zeit um sich den Titel des 27. St.Johanner Hallencups zu holen. Der Titelverteidiger kann in der ersten Hälfte durch Seeber Max in Führung gehen und diese auch in die Pause mitnehmen. Kurz nach Wiederbeginn kann die SPG ausgleichen und dies beudeutet auch der Endstand. Erneut musste dieses Jahr eine Entscheidung durch ein Penalty schießen herhalten. Die Spieler des B.V.C., Max Seeber und Axel Krimbacher konnten durch 2 hervorragende Penalty´s den Endstand von 3:1 besiegeln und den Titel verteidigen.

WIR GRATULIEREN ZUM TURNIERSIEG 2023 dem B.V.C.

Torschützenkönig bester Tormann

Dieses Jahr konnten 6 Spieler 4 Tore erzielen. Ein Team konnte vier Schützen mit jeweils 4 Toren stellen und daher gratulieren wir dem SV Winkl zum Torschützenkönig 2023.

Zum besten Tormann wurde Seiwald Alex gekürt. Nach einer Vorrunde ohne Gegentor, 3 gehaltenen Penalty´s im Halbfinale, konnte er sich den Titel zum "besten Tormann" sichern.

Die weiteren Platzierungen:

2. SPG Koasa
3. FC Halligalli
4. SC Bären
5. FC Gasthof Mauth
6. SV Winkl
7. SV Kirchdorf II
8. FC Barfuß Bethlehem
9. FC Egger
10. Old Boys Decker
11. Squadra Azzurra
12. TC St.Johann