2.Spiel 2013 gegen FC Aurach

Freundschaftsspiel vom Montag, 17.Juni 2013                        19.15 Uhr

SC Bären  gegen FC Aurach                                                         2 : 2    (2 :1)

Witterung u. Platz:  sehr gut

Spielort : Fussballplatz FC Aurach

Bei Tropenhitze trat der SCB am Montag Abend in Aurach gegen den FC Aurach an. Auf Grund vieler Verletzungen und Urlauben standen schlußendlich gleich 3 gerlernte Goalies in der Startformation. 2 davon die Sturmtanks Oanga Mascht und Ali Seiwald :-) Flotter Beginn beider Teams. Die erste Topchance spielte sich der SCB heraus: Tolle Flanke von links auf "Strafraumnilpferd" Ali Seiwald, aber anstatt den Ball per grazilem Flugkopfball über die Linie zu befördern, entscheidet sich dieser für einen Karatekick und verfehlt natürlich das Tor. 5 Minuten später dann die kalte Dusche für den SC Bären: ein Auracher setzt sich im Mittelfeld durch, nimmt sich aus 20 Metern ein Herz, und zimmert die Kugel unhaltbar ins Kreuzeck! 1:0 für den Gastgeber. Wir zeigen uns aber keinesfalls geschockt und erzielen 5 Minuten später den Ausgleich: Mader Fabs setzt sich links durch, spielt den Ball zur Mitte, Oanga lässt durch und Stefan Lapper versenkt die Kugel aus 16 Metern unter der Latte! 2 Minuten später die Führung: Schöner Pass von Mich Salinger auf Ali Seiwald und der bleibt alleine vor dem Goalie extrem cool und erzielt die 2:1 Führung. Aurach kommt noch zu einem sehenswerten Lattentreffer, Halbzeitstand 2:1 für den SCB.

In der zweiten Halbzeit merkte man beiden Teams die enorme Hitze dann doch an. Der FC Aurach läuferisch zwar stärker, aber die besseren Chancen kreiert der SCB aus Kontern: 2x Stefan Steinberger und 1x Michael Salinger vergeben Topchancen auf den entscheidenden dritten Treffer. Im Gegenzug verräumt Gert Massing einen Auracher im 16er und diese verwandeln sicher zum 2:2 Endstand. Der SCB verabsäumt es in Halbzeit 2 einfach, den dritten Treffer zu machen und kassiert am Ende noch unnötigerweise den Ausgleich.

Aufstellung:

Massing Gert

Hörhager Hubert                      Prantl Martin           Hörhager Werner

Steinberger Stefan   Salinger Michael   Lapper Stefan  Sammer Hans    Mader Fabian

Seiwald Ali              Horgacher Martin

(Höllwarth Hermann)

Ersatzspieler:  Höllwarth Hermann

Lapper-Stefan

Tore :   Lapper Stefan (24.min.)     Seiwald Ali  (26.min)

Assists :    Mader Fabian, Horngacher Martin