2. SCB Biketour - Saalbach/Hinterglemm, Sa 23.06.12

Auf gut befahrbaren Forstwegen fuhren wir weiter bis der Weg zu Ende war. Also hieß es " Wer sein Rad liebt, der schiebt", durch Kuhscheiße und einigen "schreienden" Kühen mussten wir die 15 minütige Schiebestrecke in Kauf nehmen, um danach sofort wieder aufzusitzen und unseren Tourguide auf das Hasenauer Köpfl ( 1763 m ) zu folgen. O-Ton Johnny: "Weil ohne Gipfelkreiz fohm ma nid hoim"

Dabei hatte Johnny einen riesen Vorteil gegenüber den anderen, denn er wurde von einer wütenden Kuh per linker Arschbacke angeschoben und konnte so ein paar Minuten vor uns im Ziel eintreffen.

Nach kurzem Kleiderwechsel und einer Jause ging es endlich Abwärts Richtung Hinterglemm und weiter nach Saalbach. Nach 45 km und knapp 1200 gefahrenen Höhenmeter haben wir uns im Dorfzentrum von Saalbach in den Garten vom Hotel Post nieder gelassen.

Nach der Stärkung mit Cafe und Kuchen saßen wir wieder auf unserem Sattel und fuhren Richtung Heimat. Unser letzter Anstieg führte uns auf die Alm Spielberghaus ( 1311 m ) um danach nur noch eine Abfahrt Richtung Fieberbrunn bzw. St.Johann zu genießen.

Zu diesem Zeitpunkt wechselten wir auf die Mountainbike Route Kohlmaisrunde. Wie die Abfahrten so sind, waren wir in null Koma nichts in Fieberbrunn und in St.Johann. Wäre da nicht wieder mal was passiert, wir haben nämlich ein Mitglied in unserer Runde, " der mit seinem Reifen tanzt". So mussten wir noch einen kurzen Boxenstopp einlegen, damit wir auch wieder gemeinsam zu Hause ankommen.

Nach 70 km, 1567 gefahrenen Höhenmetern und einer Gesamt Fahrzeit (und Schiebestrecke ) von 4:35 h/min kamen wir in St.Johann beim Hochhaus an, um uns abschließend für unsere coole Tour zu belohnen. Johnny und Otto könnten zwar noch auf die Buchensteinwand fahren, Aber Sally und mir reichte es.......:-), trotzdem würden wir auf wieitere Mitglieder bei den nächsten Touren hoffen.

Unsere gefahrene Runde auf der Karte

BILDERGALERIE
(Bilder von Springi & Johnny )

Bericht: RSP