1.Spiel 2012 gegen AH Brixen

Freundschaftsspiel vom 27. April 2012                                      18.30 Uhr

SC Bären gegen AH Brixen                                                            2 : 3    (1 :2)

Witterung u. Platz: sehr gut

Spielort : Brixen

Spielbericht:

Erstes Spiel in dieser Saison für den SCB! Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Platzverhältnissen hieß unser erster Gegner AH Brixen. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Stammgoalie "Oanga" Mascht musste der Torwartposten neu besetzt werden, dankenswerterweise stellte sich Galle Daniel zur Verfügung. Aber nun zum Spiel: Startschwierigkeiten beim SCB. Man merkte der Mannschaft deutlich an, dass noch nicht viele Rasentrainings möglichen waren. Logische Folge war ein schneller 2:0 Rückstand durch einen abgefälschten Weitschuss und einem Stellungsfehler in unserer Abwehr. Der SCB zwar feldüberlegen und mit mehr Spielanteilen, zählbares sprang dabei aber noch nicht heraus. Dann endlich die erste gute Aktion: Salinger Mich schickt Knipser Hager Pati in die Gasse und dieser schließt mit einem scharfen Schuß gezielt ab: neuer Spielstand 1:2. Vor der Halbzeit vergeben nochmals Pati Hager und Grander Manni die Chance auf den Ausgleich. In Halbzeit 2 dann ein ähnliches Bild: der SCB zwar feldüberlegen, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Bis zur 56. Minute: Wieder ist es Pati Hager, der sich aus 25 Metern ein Herz nimmt un die Kugel im langen Eck versenkt! Super Tor zum verdienten Ausgleich. Leider schlichen sich danach wieder einige Unkonzentriertheiten in der Hintermannschaft ein und so musste man am Ende noch den 3:2 Siegestreffer für die AH Brixen hinnehmen.

Fazit: Den Jungs war noch deutlich anzumerken, dass noch nicht viel am Feld trainiert wurde. Trotz allem ein gelungener Fußball - Abend bei traumhaften Witterungs- und Platzbedingungen in Brixen. Dafür ein recht herzliches Dankeschön an die Brixner Fußballer!

Aufstellung:

Galle Daniel

Grander Roland                  Radloff Stephan                     Hörhager Werner

Hörhager Hubert

Höllwarth Hermann    Salinger Michael    Sammer Hans   Grander Manfred

Reischl Patrick          Hager Patrick

Tore      Hager Patrick  (18.min.)                                                                               Assists:   Salinger Michael

Hager Patrick  (56.min.)